Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : AMD: Bulldozer war ein totaler Mißerfolg

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der CPU-Architektur Bulldozer bekleckerte sich AMD nicht gerade mit Ruhm. Im Gegenteil: Durch die ständigen Verschiebungen flog Intel auf und davon, während sich AMD nur noch mit Kampfpreisen der in die Jahre gekommenen Phenom-II-Prozessoren über Wasser halten konnte. Als die Bulldozer-CPUs gegen Ende 2011 in den Handel starteten, war sowohl die Energieeffizienz als auch die Leistung schlecht.

Anlässlich der nächsten Generation meldet sich nun AMDs Server-Chef Andrew Feldman zu Wort. Wortwörtlich heißt es: "Bulldozer war ohne Zweifel ein totaler Misserfolg. Das wissen wir". Nicht nur dem Geschäftsführer kostete das Debakel seinen Job, sondern auch einer Vielzahl des Top-Managements sowie leitende Ingenieure. Als Folge wurde der Großteil aller leitenden Stellen mit neuen Mitarbeitern besetzt. Zwar soll die für 2014 erwarteten Steamroller-CPUs immer noch auf der Bulldozer-Architektur basieren, dafür aber an vielen Stellen optimiert worden sein.

Kommentarezum Artikel