Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Phenom-Prozessoren : Erste 45nm-Ableger Anfang 2009?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während Intel vor seiner zweiten 45nm-Generation steht und mit Nehalem sogar einen neuen Sockel einführt, wartet AMD noch immer auf seine ersten Desktop- und Server-Varianten in der modernen Fertigung. Nun wollen die Kollegen von Xbitlabs.com nähere Informationen zum Release-Termin der frischen Phenom-Prozessoren erfahren haben.

Angeblich peile AMD die CES in Las Vegas als Starttermin an, genauer gesagt würden zwei Modelle am 9. Januar 2009 in den Handel geworfen. Beide haben demnach eine TDP von 125 Watt und takten mit 2,8 beziehungsweise 3,0 GHz. Ob die Meldung letztendlich stimmt? AMD kommentierte die Gerüchte nicht, allerdings scheint ein Release bis zu diesem Zeitpunkt mehr als wahrscheinlich, zumal die CPU-Schmiede schon seit einigen Monaten an der neuen Fertigung hämmert.

Kommentarezum Artikel