Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Erster Sechskerner ab Ende April?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass AMD in den nächsten Monaten die ersten Sechskerner für Heimrechner plant, ist schon seit einigen Wochen bekannt. Jetzt tauchte der angebliche Release-Termin der neuen Chipsätze und auch der sechskernigen CPUs der Phenom-II-X6-Familie mit dem Codenamen Thuban auf.

Der High-End-Chipsatz 890FX und der Phenom II X6 seien laut OCworkbench.com für den 26. April 2010 vorgesehen. Schon die ersten Modelle tragen dann höchstwahrscheinlich AMDs frischen Turbo-Modus in sich, der im Grunde genommen wie Intels funktioniert und die normalen Taktraten bei Bedarf ändert. Bereits nächste Woche könnte AMD seine Sechskerner auf der CeBIT zeigen. Sämtliche Informationen wurden nicht vom Chiphersteller bestätigt.

Kommentarezum Artikel