Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Neue Bulldozer-Generation im Juni?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Über AMDs nächste CPU-Generation fließen nur spärliche Informationen. Die Bulldozer-Prozessoren sollen nach Gerüchten in die Kerbe von Intels schnellsten Rechenchips schlagen und irgendwann in diesem Jahr durchstarten. Nur wann und vor allem: mit welchen Modellen?

Xbitlabs.com will nun Neuigkeiten erfahren haben. Laut einem internen AMD-Dokument wird die leistungsstarke FX-Serie der Bulldozer ab dem 20. Juni 2011 ausgeliefert. Noch für dieses Jahr seien vier Achtkern-CPUs aus der FX8000-Familie geplant, außerdem zwei Sechskerner als FX6000 sowie zwei Vierkerner als FX4000. Die Hälfte dieser Modelle erscheinen angeblich noch im 2. Quartal 2011, der Rest würde im 4. Quartal folgen.

Ein solcher Generationswechsel wird meistens anlässlich wichtiger Messen eingeläutet. Gerüchtestreuer glauben deshalb an eine Präsentation auf der diesjährigen E3 in Los Angeles, die wenige Tage vor dem Launch am 7. Juni abgehalten wird.

Kommentarezum Artikel