Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CPU-Übertaktung mit Helium : Neuer Weltrekord im 3DMark 06

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der gepflegte Übertakter belächelt Wasserkühlungen. Kompressor- oder Stickstoffkühlung steht bei ihm auf dem Tagespunkt, mit der er dann Prozessoren ordentlich nach oben peitschen kann. Dass aber selbst beim Stickstoff Grenzen erreicht werden können, bewies ein Übertakter bei einem von AMD inszenierten OC-Wettbewerb im bollerwarmen Austin (Texas) Mitte letzter Woche.

Seinen Phenom II X4 955 Black Edition trieb der OC-Junkie auf satte 6.892 MHz hoch. Stickstoff reichte hier mit -185 °C allerdings nicht aus, vielmehr verließ er sich auf flüssiges Helium, das mit -235 °C noch einmal deutlich frostiger ist. Belohnt wurde der Einsatz mit einem neuen Rekord im 3DMark 06. Zusammen mit zwei Radeon HD4870 X2 holte die Konfiguration satte 37.339 Punkte aus dem Benchmark.

Kommentarezum Artikel