Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Neues CPU-Flaggschiff in Kürze

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Monaten halten sich die Gerüchte um ein neues AMD-Flaggschiff, jetzt scheint die Sache endlich ins Rollen zu kommen. In voneinander unabhängigen Preisvergleichen, unter anderem auch bei uns, wird neuerdings der Phenom II X4 975 Black Edition gelistet. Als High-End-Kandidat startet der vierkernige Prozessor mit 3,6 GHz Takt ins Rennen, gefolgt von 4 x 512 KB L2-Cache und 6 MB L3-Cache.

Die TDP liegt erwartungsgemäß bei 140 Watt, also auf dem Niveau seiner bisherigen 45-nm-Kollegen mit dem Launch-Stepping. Gleichzeitig wird noch der Phenom II X4 910e mit 2,6 GHz Takt erwartet, der mit einem fortschrittlichen Stepping nur 65 Watt TDP für sich beansprucht. Preise und konkrete Termine stehen noch aus.

Kommentarezum Artikel