Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Bulldozer-Prozessoren : Sind das die Taktraten?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach den Informationen über die Modellnamen von AMDs angaloppierenden Bulldozer-Prozessoren tauchten nun die angeblichen Achtkerner-Taktraten der ersten Garde auf, die laut Gerüchten im kommenden Juni in den Handel gelangen. So soll der achtkernige FX-8110 standardmäßig mit 3,6 GHz takten, während im Turbo-Modus sogar bis zu 4,0 GHz möglich seien.

Das absolute Flaggschiff, der FX-8130P, werde laut einer Meldung der chinesischen Seite Mydrivers.com auf 3,8 GHz zurückgreifen. Im Turbo-Modus tatkte die CPU auf bis zu 4,2 GHz hoch, also in beiden Fällen 200 MHz mehr als der FX-8110.

Die Daten wurden noch nicht von AMD bestätigt. Zudem fehlen die Angaben für die vier- und sechskernigen Modelle FX-4110 und FX-6110. Sicher sei aber, dass die Prozessoren mit 95 Watt maximale Leistungsaufnahme arbeiten, nur der Rudelführer FX-8130P werde mit 125 Watt angefeuert.

Kommentarezum Artikel