Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD - Auslagerung der Prozessor-Produktion? : Was geschieht mit dem Dresdener Werk?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Obwohl der Weg zur Besserung bereits erkennbar ist, schreibt Prozessor-Hersteller AMD seit Anfang des Jahres rote Zahlen. Was würdet ihr also machen, um endlich wieder ein Plus auf dem Konto zu haben? Richtig, ihr spart ein. Scheinbar wägt AMD tiefgreifende Änderungen bei der Prozessor-Produktion ab.

Laut EETimes.com soll AMD mit dem taiwanischen Unternehmen TSMC ein Abkommen ausarbeiten, das eine Auslagerung der Produktion beinhaltet. Damit würde sich auch der Kreis der Gerüchte schließen, gab es doch schon vor einiger Zeit Meldungen, dass AMD das Dresdener Fab 38 Werk an TSMC verkaufen wolle.

EETimes.com nennt eine Quelle, die sich wiederum auf eine weitere Quelle beruft. Daher sollte diese Nachricht mit äußerster Vorsicht behandelt werden. Außerdem wurde nicht klar, ob AMD die gesamte Produktion oder nur einen Teil auslagern möchte.

Kommentarezum Artikel