Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel : DirectX 11 noch unwichtig

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf Intels nächster Prozessor-Generation schlummert wieder ein Grafikchip, allerdings ohne DirectX-11-Kompabilität. Gegenüber Techradar.com äußerte sich nun Intels Tom Piazza zu dem fehlenden Feature auf den kommenden Sandy-Bridge-CPUs. Demnach halte man DirectX 11 aktuell für nicht wichtig genug. Die neueste DX-Version werde in Spielen nicht zwingend benötigt, außerdem würden die meisten aktuellen Spiele weiterhin mit DirectX 9 auskommen. Das einzige wirklich beeindruckende Feature sei laut Piazza Tessellation.

In Zukunft will Intel trotzdem auf DirectX 11 setzen. Schon bald sollen Intels Grafikchips auf die neue Generation erweitert werden. Für die Sandy-Bridge-Prozessoren dürfte das Update zu spät kommen, allerdings könnte DirectX 11 für den Nachfolger Ivy Bridge eine Rolle spielen, der im zweiten Jahresabschnitt 2011 folgt - dann auch mit 22-nm-Struktur.

Kommentarezum Artikel