Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Gefälschte Core i7 verkauft

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In den USA wurden mehrere hundert gefälschte Core-i7-Prozessoren der besonders dreisten Art verkauft. Anstatt, wie hin und wieder üblich, schwächeren CPUs das Core-i7-Label zu verpassen, hat man sich im jetzt aufgetauchten Fall noch nicht einmal dazu durchgerungen. Stattdessen sei die Verpackung der Boxed-Variante, also die Version mit Intels Kühler, mehr oder minder gut gefälscht worden. In ihr befand sich aber lediglich eine nackte Metallplatte, die grob dem Aussehen eines Core i7 nachempfunden wurde.

Abgesehen davon beinhalte die Verpackung ein paar zusammengeheftete leere Blätter und einen Plastikaufsatz in der Rolle des Kühlkörpers. Verkauft wurden die CPUs über den US-Versender Newegg, der bereits 300 der insgesamt 2.000 gelieferten Prozessoren als Fälschung entlarven konnte. In Europa scheint diese Fälschung hingegen nicht zu existieren. Wie die billige Kopie aussieht, seht ihr im folgenden Youtube-Video ab:

Kommentarezum Artikel