Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Ivy-Bridge-Generation dankt ab

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nun heißt es Abschied nehmen: Intels weitverbreite Desktop-Prozessoren der Ivy-Bridge-Familie gehen in Kürze in den Ruhestand. Nur OEM-Hersteller können die insgesamt 17 Rechenherzen mit den Namen 3xxx noch bis Ende 2014 bestellen, für Händler wird dagegen schon in wenigen Wochen der Schlussstrich gezogen. Betroffen sind unter anderem das beliebte ehemalige Spitzenmodell Core i7 3770K, der Core i5 3570K sowie die übrigen Vierkerner aus der i5- und i7-Familie.

Mit dem Ableben will Intel Platz für die neuen Broadwell-Prozessoren schaffen. Die nächste Generation mit 14-nm-Struktur, welche sich dann vor den aktuellen Haswell-CPUs einsortiert, wird gegen Ende 2014 für Notebooks/Tablets und wahrscheinlich in der ersten Jahreshälfte 2015 für Desktop-PCs erscheinen.

Kommentarezum Artikel