Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Core 2 Quad Q8200 : Noch ein 45nm-Quad für unter 200 Euro?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Günstige Vier-Kerner mit soliden Leistungen überschwemmen nicht gerade den Markt. Sie hätten es aber auch schwer, weil sich vor allem der Core 2 Quad Q6600 durch seinen Preis richtig gut verkauft. Als Alternative und erster 45nm für unter 200 Euro lässt zudem der Q9300 seine Reize spielen. Doch das bleibt anscheinend nicht der einzige elektronische Rechenschieber unter dieser magischen Preisgrenze.

Die Kollegen von Fudzilla.com wollen erfahren haben, dass Intel bald den Core 2 Quad Q8200 vorstellen wird, der zwischen 150 und 200 Euro über die Ladentheke huscht und als 45nm-Vertreter mit 2,33 GHz Takt, 4 MB Cache, 1.333 MHz Front-Side-Bus und 95 Watt TDP auskommen wird. Mit dieser Hausnummer möchte Intel vor allem aktuellen Phenom-Modellen von AMD den Kampf ansagen. Ein Release-Termin sowie eine Bestätigung von Intel steht noch aus.

Kommentarezum Artikel