Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Produktion der Broadwell-Generation gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Prozessoren (Intel)Im zweiten Halbjahr 2014 will Intel erste Prozessoren aus der Broadwell-Generation in den Handel drücken. Intel fokussiert sich dabei auf mobile Modelle, wird aber auch neue Desktop-Ableger mit schneller Iris-Pro-Grafikeinheit anbieten. Jetzte teilte Intels CEO Brian Krzanich mit, dass die 14-nm-Rechenherzen im Zeitplan liegen. Vor wenigen Tagen konnte man daher mit der Produktion beginnen.

Laut Gerüchten dürften die ersten Broadwell-Prozessoren im vierten Quartal 2014 erhältlich sein. Dank der schlankeren 14-nm-Struktur werden vor allem für Notebooks und Tablets energieeffiziente CPUs erwartet. Ob und wie stark sich die Performance verbessert, steht bisher noch in den Sternen.

Kommentarezum Artikel