Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Sandy Bridge mit USB-3.0-Support

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Voraussichtlich im ersten Quartal 2011 schubst Intel die neue CPU-Generation Sandy Bridge in den Handel. Glaubt man einem Gerücht von Fudzilla.com, dann werden die Prozessoren als erste überhaupt von Haus aus USB 3.0 unterstützen. Offiziell bestätigt wurde das Feature noch nicht. Das würde allerdings daran liegen, dass die Chipschmiede aufgrund laufender Verhandlungen vorsichtig sei.

Sandy Bridge wird wieder in die Familien Core i3, i5 und i7 einsortiert. Zwar fehlt bei ihnen die nächste Strukturverkleinerung - die kommt Mitte bis Ende 2011 mit Ivy Bridge -, trotzdem dürften die CPUs eine Leistungssteigerung mit sich bringen. Zudem pflanzt Intel erstmals auf allen Modellen eine integrierte Grafikeinheit mit ein.

Kommentarezum Artikel