Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel - Vier-Kern-Prozessoren für Notebooks vorgestellt! : Technologie soll allerdings erst in einem Jahr kommen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schneller kann man ein neues Produkt nun wirklich nicht mehr präsentieren. Nur drei Tage nach Fertigstellung hat Prozessor-Spezialist Intel auf dem Intel Developer Forum in Taiwan einen mobilen Vier-Kern-Prozessor für Notebooks vorgestellt.

Der gezeigte Prototyp brauchte für die Darbietung eine sehr starke Kühlung, allerdings soll dies noch bis zur zweiten Jahreshälfte 2008 optimiert werden. Dann möchte Intel die Vierkerner für Laptops verkaufen und rechnet bisher mit einer Leistungsaufnahme von 45 Watt. Das PC-Spiel 'Enemy Territory: Quake Wars' lief übrigens schon flüssig auf dem Notebook. Kein Wunder: die Anzahl der Transistoren werden auf 840 Millionen beziffert.

Kommentarezum Artikel