Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Übertakter sollen nicht mehr behindert werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rolle rückwärts bei Intel: Die Kollegen von Computerworld.com melden, dass Intel ab sofort keine Übertakter mehr behindern wolle. Vielmehr soll der immer noch kleine Kundenanteil mit derartigen Ambitionen unterstützt werden, beispielsweise seien die neuen Chipsätze aus der 4er-Reihe, wie Intels P45-Mainboard, mit umfangreichen Übertaktungsfunktionen ausgestattet.

Intel haben zusammen mit Mainboard-Herstellern viel Zeit in die Entwicklung der OC-Features gesteckt. Laut Intels Vizepräsident Eric Mentzer seien Übertakter (ab sofort) wichtig, weil ihre Meinung richtungsweisend für zukünftige Produkte sei. Eine Garantie auf übertaktete Prozessoren will Intel allerdings weiterhin nicht geben.

Kommentarezum Artikel