Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Werden jede Menge CPUs bald günstiger?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Purzeln bald die CPU-Preise? Laut mehreren Quellen plant Intel eine große Preislawine loszutreten, die günstigere Prozessoren bei allen aktuellen Familien bedeuten würden. Bis zu 50 Prozent Reduzierung sei bei Rechengenies aus der Atom- und Core-i3- sowie der für Spieler relevanten Core-i5- und Core-i7-Serie vorgesehen.

Die Gerüchte stammen angeblich vom Analysten Bobby Burleson. Aufgrund der prognostizierten geringeren Nachfrage im vierten Quartal wolle Intel die aktuellen Prozessoren attraktiver machen, damit die gesamte potentielle Kundschaft nicht komplett auf die Anfang 2011 erscheinenden Sandy-Bridge-CPUs warten würde. Eine offizielle Bestätigung fehlt bisher. Die Gründe klingen allerdings plausibel.

Kommentarezum Artikel