Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts : Entwickler zeigt weiterhin Interesse an Nachfolger

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Bereits in der Vergangenheit sprach sich Double Fine für einen Nachfolger zum 2005 erschienenen Jump n' Run-Titel Psychonauts aus . Nun bekräftige Double Fine-Produce" Greg Rice im Interview mit den Kollegen von VG247 nochmals, dass definitv weiterhin Interesse an Psychonauts 2 besteht. Intern seien bereits zahlreiche Geschichten und Ideen ausgearbeitet worden, wenn auch noch nichts genau feststeht.

"Ja, das ist definitiv schmeichelhaft", so Double Fines Rice zum Wunsch der Fans nach einem Psychonauts Nachfolger. "Und Tim hat Ideen zu jedem Spiel, das wir bisher gemacht haben. Ich denke im Endeffekt kommt es immer darauf an, über welche Ressourcen ein Studio verfügt und wer für die Entwicklung eines Spiels zur Verfügung steht."

"Aber ja, Psychonauts 2 ist definitiv ein Thema, das immer wieder aufkommt. Und es ist etwas, das wir wirklich gerne machen würden. Aber es würde ein umfangreiches Spiel werden, was bedeutet, dass das gesamte Studio über Jahre daran arbeiten würde. Daher stellt sich die Frage nach der Finanzierung und der Art und Weise, wie man das Ganze angeht."

"Meiner Meinung nach gibt es noch einige Psychonauts-Geschichten, die darauf warten, von uns erzählt zu werden. Und Tim hat diese im Hinterkopf. Die Fans lieben das Spiel und wir würden gerne dahin zurückkehren…”, so Rice abschließend.

Psychonauts - Intro
Das Intro-Video des Action-Adventure-Mixes 'Psychonauts' könnt ihr euch herunterladen. Es läuft etwa fünf Minuten.

Kommentarezum Artikel

Psychonauts
Gamesplanet.comPsychonauts4,25€ (-57%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen