Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - QuakeCon ohne Quake 4 : Keine Präsentation des Ego-Shooters ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
id Software wird auf der diesjährigen QuakeCon keine Präsentation des Ego-Shooters 'Quake 4' vornehmen. Diesbezüglich äußerte sich id Softwares CEO Todd Hollenshead gegenüber CNN-Money und versetzt den Erwartungen, dort einen Blick auf Teil vier zu werfen, damit einen Dämpfer.

Gab sich Todd Hollenshead diesbezüglich gegenüber der Presse etwas wortkarg, nämlich dass es 'keine Überlegungen gab, den Titel zu zeigen', gab Lead Designer Tim Willits dann etwas mehr Informationen preis:
'Was Raven Software bis jetzt geleistet hat ist sehr zufriedenstellend. Aber es ist noch zu früh, um es ('Quake 4') zu zeigen.'
id Software möchte den Leuten, die auf 'Quake 4' warten, nicht etwas unausgegorenes präsentieren, wenn der Titel gezeigt wird. Laut Willits tragen dazu auch die negative Erfahrung bei, dass die Fans Fehler nur sehr schwer verzeihen. Bleibt die Frage, ob sich dies auch auf die Fertigstellung des Shooters auswirken wird.

Zu den Highlights der QuakeCon, die neben ausgiebigen LAN-Orgien, Turniere und Parties sehr beliebt ist, zählen vor allem auch die Zusammenkünfte mit den Entwicklern, die sich dort in die Karten schauen lassen und mit den Fans plaudern. So wurden dort beispielsweise auch Trailer zu 'Doom 3' gezeigt.

Kommentarezum Artikel