Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake 4 - Oktober-Release? : Xbox 360-Version nur Wochen später ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Ego-Shooter 'Quake 4' könnte früher erscheinen, als zunächst angenommen: Mehrere, in der Regel sehr zuverlässige US-Handelsketten listen die PC-Version des Spiels für einen Release Mitte Oktober dieses Jahres. Die ebenfalls in Entwicklung befindliche Xbox 360-Umsetzung soll nur wenige Wochen später im November erscheinen - möglicherweise zum Launch der Konsole. Publisher Activision hat noch keinen offiziellen Termin genannt.

'Quake 4' setzt nahtlos dort an, wo der zweite Teil der Reihe aufhörte. Der Krieg der Menschen gegen die Strogg hat nach der Zerstörung der Verteidigungssysteme des Strogg-Planeten noch kein Ende gefunden. Nun blasen die Menschen zum Sturm auf den Planeten und ihr übernehmt dabei die Rolle von Matthew Kane, einem Elite-Soldaten, der zusammen mit einer Spezialeinheit für die Räumung einer Landezone für die beginnende Invasion sorgen soll. Natürlich geht dabei nicht alles glatt – Kane gerät in die Fänge der Strogg und darf sich schmerzhaften Operationen und Transformationen unterziehen, die ihn jedoch zum entscheidenden Element im Kampf Menschen gegen Strogg werden lassen.

Weitere Informationen könnt ihr unserem First-Look entnehmen.

Kommentarezum Artikel