Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Christopher Schmitz wechselt zu IO Interactive

    Von  |  | Kommentieren

    IO Interactive hat bekannt gegeben, dass der deutsche Spieleentwickler Christopher Schmitz dem Studio beitreten und als die Rolle des Executive Producers einnehmen wird.

    Christoper Schmitz dürfte für alle deutschen Spiele-Fans nicht unbekannt sein. Über sieben Jahre arbeitete er nämlich bei BlueByte und war dort als Entwicklungsleiter für die Anno-Reihe zuständig. Ende 2014 wechselte Schmitz dann zu Quantic Dream (u.a. Heavy Rain) und fungierte dort als Produktionsleiter von Detroid: Become Human. Nun erreichte uns überraschend die Meldung, dass er bald auch diesen Job hinter sich lässt.

    Sein neuer Karriereweg führt den Deutschen nun nach Kopenhagen zu IO Interactive, den Machern der berühmten Hitman-Reihe. Dort übernimmt er fortan den Posten des Executive Producers. Ausschlaggebend für seine Entscheidung, seien unter anderem die jüngsten Anschläge in Paris und Nizza.

    Schmitz ist überaus froh, ein Teil des Teams von IO Interactive zu werden und ist bereits auf das neue Kapitel in seinem Leben gespannt. Auch der Studioleiter Hannes Seifert begrüßt den Zuwachs und lobt Schmitz unter anderem für seine Erfahrung und Energie. Er ist zuversichtlich, dass sein Team davon nur profitieren kann.

    Kara (Quantic Dream) - Behind the Scenes
    Ein Behind-the-Scenes-Video zur sehr beeindruckende Tech-Demo von Kara. Gemacht von Quantic Dream, den Machern hinter Heavy Rain.

    Kommentarezum Artikel