Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : David Cage mit Frankreichs höchster Auszeichnung geehrt

    Von  |  | Kommentieren

    In der Videospielbranche ist David Cage schon längst ein gemachter Mann. Mit seinen innovativen, sehr erzählerischen Spielen wie Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls sowie seiner Arbeit mit Motion Capturing konnte der Franzose sowohl Spieler als auch Entwickler-Kollegen begeistern. Dies hat man mittlerweile auch in der französischen Politik mitbekommen und wird Cage daher eine ganze besondere Ehre zukommen lassen.

    David Cage wird am 14. März 2014 nämlich als erster Videospielentwickler überhaupt in die "Légion d'Honneur" aufgenommen - der höchsten Auszeichnungen des französischen Staates. Vorgenommen wird die Ehrung durch Fleur Pellerin, Ministerin für kleine und mittelständische Unternehmen, Innovation und digitale Wirtschaft im Ministerium für industriellen Wiederaufbau.

    Quantic Dream - GDC 2012 Kara Tech-Demo David Cage Video-Interview
    Quantic Dream sorgte mit der Tech-Demo Kara auf der GDC 2012 für Aufsehen; nun äußert sich Mastermind David Cage in einem Q&A ausführlicher.

    Kommentarezum Artikel