Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantum Break : Setzt auf Zerstörungssystem von Pixelux

  • One
Von  |  | Kommentieren

Remedy Entertainment und Pixelux Entertainment haben heute eine neue Partnerschaft bekannt gegeben, die das kommende Xbox-One-Spiel Quantum Break betreffen. Der Exklusivtitel wird demnach auf das sogenannte Digital Molecular Matter, kurz DMM, von Pixelux zurückgreifen. Dabei handelt es sich um ein äußerst genaues und vielseitiges Zerstörungssystem.

Laut Pixelux selbst habe man dieses System extra für qualitativ hochwertige Zerstörungen in Spielen gestaltet. Das System soll Zerstörungen mit Deformationen ermöglichen, wobei alle möglichen Materialien mit exakter Analyse der Elemente unterstützt werden. Insgesamt sollen Zerstörungen so wesentlich realer dargestellt werden. Glas soll zersplittern, Gummi soll sich biegen und sich dann wieder in seine Ursprungsform zurück begeben, Plastik soll sich deformieren und mehr.

Bislang sei das System in über 20 Filmen, Werbungen und TV-Serien eingesetzt worden sein. Vor allen Dingen letzteres dürfte in Zusammenhang mit Quantum Break ebenfalls interessant sein, denn Remedy plant auch eine begleitende Serie zum Spiel.

Mikko Uromo, Tech Team Lead bei Remedy Entertainment, führte in einem Statement aus, dass DMM in Zusammenhang mit Quantum Break eine Schlüsselrolle gespielt haben soll. Das System werde dabei helfen, die Vision von einem Next-Gen-Titel umsetzen zu können.

Top 5 - Most Wanted Xbox-One-Spiele
Auch wir in der Redaktion freuen uns ungemein auf die Next-Gen-Konsolen. Hier sind unsere Top 5 Most Wanted Xbox-One-Spiele.

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break9,99€ (-72%)PC / Steam KeyJetzt kaufen