Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantum Conundrum : Veröffentlichung der PC-Version terminiert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Portal hat Spieleentwicklerin Kim Swift bereits einen Knobel-Hit zu Buche stehen, mit ihrem neuesten Streich Quantum Conundrum möchte sie nun an dessen Erfolg anschließen. Nachdem der Rätselspaß im vergangenen Sommer angekündigt wurde (wir berichteten), gab Square Enix nun das offizielle Veröffentlichungsdatum bekannt.

Quantum Conundrum wird bereits am 21. Juni 2012 exklusiv für den PC via Steam erscheinen, die Konsolenfassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 werden erst zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer folgen. Ähnlich wie Portal spielt auch Quantum Conundrum in der Ich-Perspektive, allerdings unter vollkommen anderen Vorraussetzungen. Ihr schlüpft in die Rolle eines kleinen Jungen, dessen Onkel Professor Quadwrangels nach einem missglückten Experiment verschwunden ist und den ihr nun finden sollt.

Quantum Conundrum - E3 2012 Release Date Trailer
Neben dem Termin hat Square Enix heute noch den E3-Trailer zu Quantum Conundrum im Gepäck.

Kommentarezum Artikel

Quantum Conundrum
Gamesplanet.comQuantum Conundrum7,99€ (-11%)PC / Steam KeyJetzt kaufen