Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Racing Evoluzione - Zum Teil nicht lauffähig? Update! : Zahlreiche Spieler melden Probleme mit dem Spiel ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Erst seit Donnerstag ist Milestones 'Racing Evoluzione' für die Xbox erhältlich, doch schon häufen sich die Probleme: Zahlreiche Spieler berichten, dass der Titel bei ihnen nur eingeschränkt lauffähig ist und nach einigen Rennen unvermeidbare Abstürze auftreten.

Einem Bericht der Kollegen von AreaXbox zufolge sind die Probleme nicht in der Hardware zu suchen, da die Fehler auch bei Konsolen ohne eingebauten Mod-Chip auftreten. Diese Abstürze wiegen so schwer, dass der sogenannte Dream-Modus überhaupt nicht bewältigt werden kann. Wie es zu den Problemen kommt, ist bisher noch unklar, da sie offenbar nicht bei allen Spielern auftreten. Auch bei der uns zur Verfügung gestellten Reviewversion ist der Fehler auch nach mehrstündigem testen noch nicht aufgetreten. Eine Fehlpressung wäre wohl die wahrscheinlichste Erklärung, doch sind dies nur Spekulationen.
Eine offizielle Erklärung von Publisher Infogrames wird für die nächsten Tage erwartet.

Update:
Mittlerweile hatten wir Gelegenheit, auch mit Infogrames über das Thema zu sprechen. Dabei kam heraus, dass die Aussage, der Fehler wäre hardware-unabhängig, bisher nicht bestätigt werden kann. Infogrames schließt nicht aus, dass der Fehler bei Konsolen einer bestimmten Charge aufgetreten sein könnte. Zur Zeit wird seitens der QA von Infogrames fieberhaft versucht, den Fehler zu reproduzieren und die tatsächliche Ursache zu finden; kein leichtes Unterfangen, da der Fehler bei allen in der QA vorliegenden Versionen und Konsolen nicht aufgetreten ist. Parallel wurden Besitzer des Spieles aufgerufen, Infogrames ein Feedback über das Herstell- bzw. Kaufdatum der verwendeten Konsole zu geben.

Kommentarezum Artikel