Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rallisport Challenge 2 angekündigt : Erstes XSN-Rennspiel ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Microsoft hat während der X03 in Südfrankreich die Entwicklung des Rennspiels 'Rallisport Challenge 2' für die Xbox bestätigt. Der Nachfolger des populären Rally-Titels soll bereits im kommenden Jahr veröffentlicht werden und das erste XSN-Rennspiel überhaupt sein.

Zwei Jahre, nachdem 'Rallisport Challenge' seine Fans mit einer überzeugenden Grafik und adrenalingeladenem Spielspass begeistern konnte, hat 'RalliSport Challenge 2' weit mehr zu bieten als nur eine neue Optik. 'Rallisport Challenge 2' verfügt - neben einer neuen Grafik-Engine - nämlich auch über die Möglichkeit per Xbox Live online zu spielen und via XSNsports.com Ligen und Turniere zu erstellen. Auch neue Fahrzeuge (jetzt insgesamt 40) und Strecken (beinahe doppelt so viele wie im Vorgänger) werden natürlich enthalten sein.

'Rallisport Challenge 2' wird fünf verschiedene Spiel-Modi bieten. Neu dabei ist das sogenannte Crossover-Duell, das vom Spieler auf Hochgeschwindigkeitsstrecken alles abverlangt. Realistische Fahrzeugphysik und ein komplettes Schadensmodell, das Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Autos hat, testen die Fähigkeiten des Spielers. Von geborstenen Fensterscheiben hin zu fehlenden Motorhauben werdet ihr jeden Unfall zu spüren bekommen.

'RalliSport Challenge 2' wird von Digital Illusions CE entwickelt, welche in der Vergangenheit unter anderem für 'Midtown Madness 3', 'RallyMasters' und eben 'Rallisport Challenge' verantwortlich waren.

Einen erster Trailer von 'Rallisport Challenge 2' findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel