Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ratchet & Clank: QForce : Insomniac bringt neuen Serienableger

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Überraschung, Überraschung! Schon vor der diesjährigen E3 in Los Angeles hat Insomniac nun via offiziellem PlayStation Blog einen neuen Ableger der bekannten Reihe Ratchet & Clank angekündigt. Das kongeniale Duo kehrt demnach in Ratchet & Clank: QForce auf die PlayStation 3 zurück; das bestätigte Ted Price, CEO von Entwickler Insomniac höchstpersönlich.

"Außerdem hat die Community schon häufigein neues Ratchet-&-Clank-Spiel verlangt, das zur klassischen Dritte-Person-Kamera von zurückkehrt. Selbstverständlich haben wir uns eure Bitten zu Herzen genommen, und so wird es im Herbst aus Anlass des 10. Geburtstags ein neues Ratchet-&-Clank-Spiel von Insomniac geben", so Price in einer entsprechenden Stellungnahme.

Das neue Spiel soll in Europa sowohl als Download im PlayStation Store als auch auf Blu-ray Disc erscheinen. Dabei setzt der Titel ganz auf klassisches Feeling, eine klassische Kameraführung, eine klassische Steuerung und klassische Waffen der Serie. Außerdem gibt es diverse Online-Funktionen, so dass ihr Ratchet & Clank online auch gemeinsam mit euren Freunden spielen könnt.

Als Veröffentlichungszeitraum wird noch dieses Jahr anvisiert; Details zum Termin soll es "schon bald" geben - möglicherweise dann ja auch auf der E3.

Kommentarezum Artikel