Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rayman Legends : Auf September verschoben, auch für X360 & PS3

  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In rund drei Wochen, am 28. Februar, sollten Wii-U-Besitzer mit Rayman Legends unterhaltsamen Spielenachschub für die Nintendo-Konsole geliefert bekommen. Doch diese Pläne haben sich kurzfristig zerschlagen, wie Ubisoft heute in einer Pressemitteilung angekündigt hat. Stattdessen soll das Jump 'n' Run nun erst im September dieses Jahres auf den Markt kommen.

Gleichzeitig kündigte der französische Publisher an, dass Rayman Legends nun doch für Xbox 360 und PlayStation 3 umgesetzt werden wird. Sie werden zusammen mit der Wii-U-Fassung ebenfalls im September erhältlich sein. 

Im Oktober vergangenen Jahres erklärte Level Designer Chris McEntee noch eine Multiplattform-Veröffentlichung für unwahrscheinlich: "Du kaufst die Wii U, du kaufst das Spiel und du erlebst den kompletten Inhalt. Wir wollten niemandem die Hälfte der Erfahrung geben, nur um das Spiel auf andere Konsolen rauszubringen." Ubisoft begründet die Entscheidung offiziell damit, den Wünschen vieler Fans nachkommen zu wollen. Wahrscheinlich hat aber auch der verhaltene Start der Wii U zu dieser Entscheidung beigetragen.

Rayman Legends - Michel Ancel Video-Interview
In einem Video-Interview steht Michel Ancel von Ubisoft Rede und Antwort zum Wii-U-titel Rayman Legends.

Kommentarezum Artikel

Rayman Legends
Gamesplanet.comRayman Legends3,99€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen