Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rayman Legends : Ubisoft dementiert Protest wegen Verschiebung

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wer sehnsüchtig auf Rayman Legends für Wii U gewartet hatte, musste kurz vor der Veröffentlichung Ende Februar verkraften, dass Ubisoft den Termin verschoben hat. Doch nicht nur das, der französische Publisher kündigte gleichzeitig auch Versionen für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 sowie später PS Vita an, die der Grund für die Verschiebung waren.

Das führte damals, so berichteten auch wir, zu angeblichen Protesten vor der Niederlassung des Entwicklerstudios Ubisoft Montpellier. Ein Bild sollte die Aktion unterstreichen. Darauf zu sehen waren mehrere Mitarbeiter, darunter auch Rayman-Vater Michel Ancel, mit einem Banner "Befreit Rayman, unterstützt Ubisoft Montpellier."

Doch in Wahrheit gab es keinen Protest, wie Lead Game Designer Emile Morel nun gegenüber der EDGE erzählt: "Es ist eine lustige Geschichte und am Ende ein großes Missverständnis. Ein paar Tage nach der Ankündigung der Verschiebung kamen eines Morgens zwei Rayman-Fans mit einem lustigen Banner zum Studio, um gegen die Verschiebung auf eine nette und humoristische Art und Weise zu demonstrieren. Wir sind es nicht gewohnt, dass Fans zum Studio kommen, daher haben einige Mitglieder des Teams Bilder mit ihnen gemacht, um nett und freundlich zu sein."

"Wir haben etwas Zeit mit Gesprächen verbracht und als sie gingen, erinnere mich, hat einer aus dem Team gefragt: 'Haben wir ihnen gesagt, diese Bilder nicht online zu stellen?'", so Morel weiter. Offenbar nicht, denn nur zwei Stunden später machten die Bilder ihre Runden im Internet. "Die Leute dachten, dass das ganze Team gegen die Verschiebung protestiert."

"Wir waren so glücklich, dass den Leuten unser Spiel wichtig genug war, um zu unserem Studio zu kommen und uns mitzuteilen, dass sie enttäuscht waren", erzählt auch Level Designer Chris McEntee, der zugibt, selbst enttäuscht gewesen zu sein. "Wir haben das beste aus einer etwas enttäuschenden Situation gemacht. Und, um ehrlich zu sein, haben wir dadurch ein besseres Spiel."

Rayman Legends erscheint am 29. August für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Vita und natürlich auch für Wii U.

Rayman Legends - E3 2013 Video-Interview mit Emile Morel
Felix konnte dem Lead Game Designer von Rayman Legends auf der E3 ein paar Fragen stellen. Alle Infos findet ihr im Video.

Kommentarezum Artikel

Rayman Legends
Gamesplanet.comRayman Legends3,99€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen