Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rayman Origins : Mehr Informationen zum Rayman-Comeback

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Lange mussten wir auf etwas Neues zum vielversprechenden 2D-Jump-'n'-Run Rayman Origins von Ubisoft und Michael Ancel warten, dank der Game Informer weht nun eine frische Info-Brise in unsere Newssparte. Neue Screenshots wird es wohl ebenfalls noch diese Woche geben, wenn das Magazin erscheint.

Demnach wird der Titel - wie wir bereits berichteten - nicht mehr als Download für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network erscheinen, sondern als Box-Version zum Vollpreis in den Handel kommen. Weiterhin wird das Spiel etwas einfacher als das erste Rayman, welches vielen Spielern zu schwer war. Allerdings wolle man Rayman Origins natürlich nicht zu leicht machen, sondern sorge immer noch für anspruchsvolle Herausforderungen - wahrscheinlich in der Form von auswählbaren Schwierigkeitsgraden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rayman Origins wird darüber hinaus eine eigenständige Geschichte erzählen, man wird jedoch auch bekannten Gesichtern begegnen, darunter neben Rayman natürlich auch Globox. Das Spiel wird vieles neu machen, sich aber dennoch bekannt anfühlen und alteingesessene Rayman-Freunde genauso wie Neueinsteiger begeistern. Die Entwickler sagen selbst über den Titel: "Es ist mehr eine Wiedergeburt als ein Nachfolger."

Zu viert kann man das Jump 'n' Run lokal im kooperativen Modus spielen, zu einer möglichen Online-Anbindung ist nichts bekannt. Dafür kann man die Charaktere in bestimmten Fähigkeiten aufwerten - wie genau das aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Weiterhin wird es eine spezielle Währung im Spiel geben, mit der man bestimmte Sachen kaufen kann. Zusätzlich zur Kampagne gibt es Speed-Run-Modi und diverse Herausforderungen sowie eine Menge Sammelbares.

Rayman Origins erscheint im Herbst 2011 für PS3 und Xbox 360, möglicherweise auch für Wii und Nintendo DS - das ist jedoch nicht bestätigt.

Rayman Origins - E3 2010 Announcement Trailer
Micheal Ancel bringt Rayman auf Xbox Live und das PlayStation Network.

Kommentarezum Artikel

Rayman Origins
Gamesplanet.comRayman Origins2,99€ (-70%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen