Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RealTime Worlds : <b>Update:</b> Entlassungen bestätigt

    Von  |  | Kommentieren

    APB-Macher vor dem Aus? (13. August 2010)

    Über dem Firmengebäude von RealTime Worlds in Dundee, Schottland ziehen düstere Wolken auf. Wie die Kollegen von VG247 erfahren haben wollen, wurden bis zu 60 Mitarbeiter entlassen, die am neuesten Projekt MyWorld arbeiteten.

    Darüber hinaus könnte das im Juli veröffentlichte MMO All Points Bulletin (APB) verkauft werden, um eine Insolvenz abzuwenden. RealTime Worlds hat sich bisher noch nicht geäußert.

    Entlassungen bestätigt (13. August 2010)

    Wie RealTime Worlds bestätigt hat, musste man eine ungenannte Anzahl an Mitarbeitern entlassen. "Die unterstützende Infrastruktur für ein Spiel ändert sich unweigerlich, sobald es veröffentlicht wurde und diese Mitarbeiter konnten in den Bereichen Art, Audio, Coding, Design, Produktion und Quality Assurance nicht wieder eingesetzt werden, sodass sie redundant wurden", so das Unternehmen in einer Erklärung.

    All Points Bulletin wird aber "weiterhin unser wichtigster Entwicklungsfokus sein und bleiben dem Spiel und seinen Spielern weiter voll verpflichtet", heißt es abschließend.

    Unklar bleibt, warum man Mitarbeiter aus den genannten Bereichen entlassen musste, obwohl man mit MyWorld bereits ein neues Spiel im Anfangsstadium in der Entwicklung hatte.

    Kommentarezum Artikel