News - Red Dead Redemption 2 : Begleit-App für iOS und Android angekündigt

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Noch zwei Mal schlafen, dann steht Red Dead Redemption 2 endlich offiziell in den Läden. Kurz vor dem Release hat Rockstar Games nun auch eine Begleitt-App zum Western-Hit angekündigt.

Auch auf Konsolen geht der Trend ja immer mehr hin zum Second Screen, und auch Red Dead Redemption 2 macht da keine Ausnahme. So hat Rockstar Games nun eine offizielle Begleit-App zum Western-Hit für iOS und Android angekündigt.

Die App für Smartphones und Tablets verbindet sich direkt mit eurer PS4 oder eurer Xbox One und liefert euch im Spielverlauf dann allerhand Infos in Echtzeit. Euer smartes Gerät kann von da an beispielsweise dazu genutzt werden, um einen Überblick über die üppige Spielkarte zu begkommen, Wegpunkte zu setzen, Gebiete auf der Map zur markieren und eure Reise durch den Wilden Westen insgesamt zu erleichtern.

Neben den Kartenfunktionen gibt es auch zahlreiche Echtzeit-Statistiken rund um Arthur Morgan. Zudem könnt ihr das HUD entfernen und auf das Tablet oder das Smartphone auslagern. Eine weitere Funktion lässt euch Morgans Tagebuch auf dem Zweitgerät lesen oder aber auch das digitale Spielhandbuch. Zu guter letzt gibt es auch das Tracking von Statistiken via Social Club.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober für PS4 und Xbox One.

Red Dead Redemption 2 - PS4 Early Access Inhalte Trailer
Der kurze Videoclip stellt die Early-Access-Inhalte für Käufer von Red Dead Redemption 2 auf der PS4 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel