Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 2 : Insiderin: Keine Umsetzung für Switch

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Neben allerhand technischer Details zur neuen Nintendo-Konsole gibt es auch neue Spekulationen um das Spiele-Line-up für die Plattform. Im Fokus steht dabei auch der Open-World-Hoffnungsträger Red Dead Redemption 2.

Der Titel aus dem Hause Rockstar Games soll, das wurde nun noch einmal anhand neuer Werbematerialien bekräftigt, im Herbst 2017 erscheinen und ist bis dato für PS4 und Xbox One bestätigt. Eine Switch-Umsetzung dürfte dagegen eher nicht auf dem Plan der Macher stehen.

Das behauptet nun zumindest die für gewöhnlich gut informierte Nintendo-Insiderin Laura Kate Dale. Diese gab zum Besten, dass Rockstar Games schlicht Nintendo kein Vertrauen entgegen bringe, weshalb eine Portierung von Red Dead Redemption 2 für die neue Plattform eher unwahrscheinlich ist.

Darüber hinaus erwartet sie auch nicht, dass Mass Effect: Andromeda auf der Switch aufschlagen wird, ohne hierfür eine nähere Begründung zu liefern. Auch zu einer entsprechenden Version des derzeit so populären Blizzard-Titels Overwatch gebe es keinerlei Informationen.

Zum Launch der Nintendo-Plattform werdet ihr hingegen voraussichtlich drei GameCube-Titel via Virtual Console erwarten können. Jüngste Berichte lassen zudem darauf schließen, dass Ubisoft in 2017 auch das neue Assassin's Creed für die Switch veröffentlichen möchte.

Red Dead Redemption 2 - Announcement Trailer
Der erste Trailer zum neuen Red Dead Redemption 2

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 224,99€ (-58%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen