Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction: Guerrilla : Releasetermin vorgezogen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es passiert zwar selten, dafür freuen wir uns dann aber umso mehr, wenn der Veröffentlichungstermin eines Spiels vorverlegt wird. Aktuelles Beispiel ist Red Faction: Guerrilla, das eine Woche früher erscheinen soll als geplant und somit ab dem 05. Juni in Europa im Handel verfügbar sein soll.

Zwar ist seit dem gestrigen Tag die offizielle Demo über das PlayStation Network und Xbox Live ausgeliefert worden, doch in Deutschland (und Japan) ist der Probespaziergang über den Mars aus Gründen des Jugendschutzes nicht möglich.

Über Xbox Live zumindest könnte in Kürze die Anspielversion verfügbar sein, da es bisher an einer nicht erfolgten Einstufung durch die USK haperte. Sobald dort eine Entscheidung gefällt wird, welche auch immer, könnte sie hierzulande erscheinen. Im PlayStation Store dagegen werden keine Inhalte angeboten, die höher als "ab 12" eingestuft sind, was bei Red Faction: Guerrilla sicherlich nicht passieren wird.

Was eine PC-Demo betrifft, so liegen dazu bisher keine Informationen vor, sie fand seitens des Publishers THQ jedenfalls keine Erwähnung.

Red Faction: Guerrilla - Entwickler-Tagebuch Teil I
Im Videotagebuch liefert Drew Holmes, der Autor des Titels, einen tieferen Einblick in die Welt von Red Faction: Guerrilla. Neben Informationen zur Story hat Drew Holmes auch Details zum Spielprinzip parat. So beschreibt er die verschiedenen Sektoren auf dem Mars und erklärt, welche Hauptziele ihr in Red Faction: Guerrilla erfüllen müsst.

 

Kommentarezum Artikel