Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Steel 2 : Sorgen schon vor dem Verkaufsstart

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Da meint man doch, dass Entwickler vor dem Release eines Spieles immer Feuer und Flamme sind und dem Erscheinungstermin nur so entgegenfiebern.

Bei dem Creative Director Jason Vanderberghe, der derzeit mit dem seinem Team an Red Steel 2 arbeitet, sieht das aber etwas anders aus, denn bereits jetzt macht er sich Gedanken um die Verkaufszahlen. Das hat weniger kapitalistische Hintergründe (gut, vielleicht auch, aber das gibt er sicher nicht zu), sondern hängt eher mit dem neuen Wii Motion Plus Controler zusammen, der für das Game dringend benötigt wird.

In einem Interview mit dem aktuellen Magazin Nintendo Power äußert sich Vanderberghe nämlich folgendermaßen:

„Es ist ein großes Risiko. Wir haben keine Ahnung, wie hoch der Marktanteil von Wii Motion Plus sein wird. Wir denken aber, dass er hoch sein wird. Ich würde ja liebend gern sagen, dass das Spiel auch mit dem normalen Controller kompatibel ist, aber das Gameplay ist ohne Wii Motion Plus einfach nicht umsetzbar. Die zentrale Spielerfahrung gibt es ohne Wii Motion Plus einfach nicht.“ so Vanderberghe.

Wir sagen: Keine Sorge Jason, es wäre doch ein kleines Wunder, wenn sich ein Nintendo Produkt mal nicht wie warme Semmeln verkaufen würde.

 

Kommentarezum Artikel