Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remedy : Will keine Mehrspieler-Titel entwickeln

    Von  |  | Kommentieren

    Eine Multiplayer-Anbindung ist in aktuellen Videospielen gang und gäbe, doch Remedy scheint davon unbeeindruckt. Schaut man sich etwa den kommenden Blockbuster-Titel Alan Wake an, erkennt man, dass sich die Finnen ausschließlich auf die Einzelspieler-Erfahrung konzentrieren. Gründe dafür und dass dieses Konzept wohl auch für die Zukunft gelten wird, hat Remedy jetzt in einem Interview zu Protokoll gegeben:

    "Wir haben uns dafür entschieden, eine Sache gut zu machen – den Einzelspieler-Part – und nicht das was andere gut machen", so Oskari Hakkinen von Remedy gegenüber The Guardian.

    "Es ist nicht so, als würde uns das nötige Know-How fehlen, aber die investierte Arbeit würden den Spieler im Endresultat nicht fesseln. Die Spieler haben ihre Lieblings-Mehrspieler-Titel, die sie regelmäßig zocken. Sie werden Alan Wake nicht wegen des Multiplayers spielen, sondern wegen der durch die Geschichte angetriebenen und fesselnden Einzelspieler-Erfahrung."

    Mehr zu Alan Wake erfahrt ihr in unserer Vorschau, die ebenfalls ein Interview mit Oskari Hakkinen enthält.

    Kommentarezum Artikel