Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Remember Me : Wurde von Sony abgelehnt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie wir vorgestern bereits berichteten, wird Capcom im kommenden Jahr mit dem Spiel Remember Me eine brandneue Marke veröffentlichen. Allerdings wurde der Titel auf der gamescom 2012 nicht zum ersten Mal gezeigt, denn schon im letzten Jahr präsentierte der französische Entwickler Dontnod Entertainment in Köln sein Action-Adventure - damals jedoch noch unter dem Namen Adrift und als PS3-Exklusivtitel. Warum daraus nun doch nichts und das Spiel ohne Investoren fast eingestellt wurde, verriet Oskar Guilbert in einem Interview.

"Wir haben letztes Jahr nicht das Spiel gezeigt, sondern nur ein paar Konzeptgrafiken. Das heutige Projekt ist mehr dasselbe, denn es hat sich weiterentwickelt. Das Konzept, das wir damals mit Sony hatten, war etwas anders. Sony wollte sich dann jedoch auf andere Spielarten konzentrieren und wir haben da nicht hineingepasst. Wir verstehen uns nach wie vor mit ihnen. Im letzten Jahr wurden bei Sony mehrere Spiele eingestellt und so haben wir unsere Rechte an dem Spiel zurückbekommen und konnten es, dank der Hilfe einiger Investoren, weiterentwickeln", so der Dontnod-Mitgründer gegenüber GamesIndustry.biz.

Remember Me soll im kommenden Mai für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine Vorschau findet ihr bereits hier.

Remember Me - gamescom 2012 Announcement Trailer (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer zu Remember Me bei uns auch mit deutschen Untertiteln ansehen.

Kommentarezum Artikel

Remember Me
Gamesplanet.comRemember Me21,99€ (-21%)PC / Steam KeyJetzt kaufen