Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Reprobates - Story-Details gelüftet : Eine Insel mit zwei Bergen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Hamburger Publisher dtp hat neue Details seines Adventures 'Reprobates: Insel der Verdammten' veröffentlicht. Die Story des Anaconda-Titels beginnt mit dem 23-jährigen Techniker Adam, der sich auf einer ruhigen Insel wiederfindet. Was für den einen nach erholsamen Urlaub klingt, ist in Wirklichkeit aber ein wenig bizarr.

Denn Sekunden zuvor saß der Protagonist noch am Steuer seines SUV und wollte einige Besorgungen machen. Mit dem Handy am Ohr düste er so über die Landstraße in der Nähe seines Hauses, während die Dämmerung einsetzt. Der Herzschlag des Spielers wird stocken, denn schon nach wenigen Minuten auf dem Asphalt übersieht er eine Kreuzung und donnert ungebremst in einen herannahenden LKW - das hätte den Tod für ihn bedeutet. Zwar erinnert er sich an den Zusammenstoß und den Feuerball, wie er es heil auf die Insel geschafft hat, weiß Adam aber nicht.

Dort angekommen unternimmt er erste Erkundungen, trifft auch auf verstörte Menschen, die nicht auf seine Kontaktversuche reagieren können oder wollen. Im Verlaufe des Spiels wird das Alter Ego des Spielers feststellen, dass immer mehr Menschen auf der Insel landen, allesamt mit Nahtod-Erfahrungen. Und alle werden von schrecklichen Albträumen geplagt. Keiner weiß, wie sie auf das Eiland gekommen sind. Und nun gilt es, herauszufinden, wie man wieder verschwinden kann. Die Spielergemeinde wird das im Sommer versuchen, wenn der Titel in den Handel kommt.

Kommentarezum Artikel