Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 2 : Spielt die One-Shot-Demo im PS1-Look!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Neun Tage müsst ihr noch warten, bis Resident Evil 2 erscheint. Bis dahin muss die Demo genügen, wahlweise auch im Retro-Look. Mit diesem Trick könnt ihr ein Erlebnis fast wie im Jahr 1998 erzielen.

Derzeit könnt ihr die One-Shot-Demo zu Resident Evil 2 spielen, um euch die Wartezeit auf den Release am 25. Januar zu verkürzen, wenn auch unter normalen Umständen nur einmalig für 30 Minuten. Und obwohl sich das Remake grafisch mächtig verändert hat, könnt ihr die Erfahrung etwas aufpeppen und mit den richtigen Einstellungen dafür sorgen, dass sich der Titel fast so anfühlt wie  im Jahr 1998 auf der ersten PlayStation.

Möglich machen das die Grafikeinstellungen, die sich sehr weit herabschrauben lassen. Hier erfahrt ihr, was ihr anpassen müsst, um dem alten Feeling möglichst nahe zu kommen. Diese Einstellungen sind allerdings nur in der PC-Version möglich. Zunächst müsst ihr sämtliche Einstellungen auf die niedrigste Stufe stellen. Als nächstes müssen Modern Day Graphics deaktiviert werden (Okklusion der Umgebung, Tiefenschärfe und volumetrische Beleuchtung). Anschließend legt ihr die Auflösung auf 640x480 fest. Zu guter Letzt müsst ihr die Auflösungsskalierung auf 50 Prozent verringern und die Auflösung anschließend wieder auf 1.920x1440 heraufsetzen.

>> Resident Evil 2: Rätsel, Irrwege und Gegner - So spielt sich das Remake

An den allgemeinen Neuerungen wie der Third-Person-Perspektive ändert das selbstverständlich nicht, aber Grafisch kommt die Resident-Evil-2-Demo damit dem Original recht nahe. Wie das Ergebnis aussieht, solltet ihr nicht auf dem PC spielen, könnt ihr euch im Video unten ansehen. Speedrunner haben es übrigens bereits geschafft, die Probeversion in knapp drei Minuten durchzuspielen. Und obwohl die Demo bereits mehr als 1,5 Millionen mal heruntergeladen wurde, kommen nur die wenigsten zum Schluss? Aus Angst? Aufgrund der Schwierigkeit? Aus Langeweile? Letzteres wohl eher nicht.

Kommentarezum Artikel

RESIDENT EVIL HD Remaster
Gamesplanet.comRESIDENT EVIL HD Remaster14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen