News - Resident Evil 2 Remake : Update: Spielbare Demo offiziell bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Ende des Monats soll das Remake von Resident Evil 2 für Furore sorgen, doch möglicherweise werdet ihr schon vorher selbst Hand anlegen können. Gerüchteweise wird es eine spielbare Demo kurz vor dem Release geben.

Update: Spielbare Demo offiziell bestätigt – 08.01.19, 17.10 Uhr:

Capcom hat aus der Vermutung inzwischen Gewissheit werden lassen: Zwischem dem 11. und 31. Januar könnt ihr euch die sogenannte 1-Shot-Demo von Resident Evil 2 herunterladen und 30 Minuten lang spielen. Der Probezock wird dabei auf allen Plattformen möglich sein, also PS4, Xbox One sowie PC. Am Ende der Demo erwartet euch dann ein neuer, exklusiver Trailer zum Remake.

Resident Evil 2 Remake - 1-Shot Demo Trailer
Ein vorheriger Leak hat sich bewahrheitet: In Kürze gibt es eine spielbare Demo des Remakes von Resident Evil 2.

---

Originalmeldung: Demo zum Remake im Anflug?

Laut einem neuen Bericht von Daily Star könnte Capcom schon in den kommenden Tagen eine spielbare Demo zum Resident Evil 2 Remake veröffentlichen, die euch vorab Einblicke in das ambitionierte Horror-Remake gewährt.

Über die Feiertage hinweg soll ein Leak im Xbox Store nahegelegt haben, dass eine spielbare Demo zum Survival-Horror-Titel ab dem 11. Januar 2019 erhältlich sein wird - allerdings nur für die Xbox One. Spieler auf dem PC und der PS4 würden folglich in die Röhre schauen.

Die Demo soll zeitlich begrenzt bis zum 31. Januar erhältlich sein und es euch ermöglichen, das Remake ganze 30 Minuten lang auszuprobieren. Dabei könnt ihr dem Vernehmen nach so oft sterben wie ihr wollt, allerdings läuft der Timer unentwegt weiter, bis die Spielzeit voll ist.

Capcom hat bereits in der Vergangenheit für einen begrenzten Zeitraum Demos kommender Titel veröffentlicht. Zuletzt gab es auf der Xbox One bereits eine Probierversion zu Devil May Cry 5, die am gestrigen Montag wieder aus dem Netz genommen wurde. Mit Resident Evil 2 könnte man nun ähnlich verfahren.

Die Vollversion des Titels ist für den 25. Januar 2019 auf PC, PS4 und Xbox One eingeplant.

Aus Alt mach Neu - Video-Preview zu Resident Evil 2 Remake
Wir konnten zwei Stunden das neue Resident Evil 2 Remake anzocken. Hier unsere Eindrücke vom Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel