Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 : Resident Evil 4

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3.4

Nach der ernüchternden Zwischensequenz wagt ihr erstmals einen Blick nach unten in die Raummitte und erblickt sofort die angekettete Ashley. Sammelt die Items ein (seht auch hinter dem Bild an der Wand nach) und geht dann auf das etwas tiefer liegende Podest, wo ihr euer Gewehr hervorkramt.

Resident Evil 4: Wii Edition
Wie ihr durch den Zoom erkennen könnt, ist Ashley durch drei Schnallen festgemacht. Nun müsst ihr genau diese zerschießen, ohne jedoch Ashley zu treffen. Zielt ganz einfach auf die seitlichen Enden der Schnallen, was ihr übrigens bei Munitionsknappheit auch mit der Pistole mit etwas Vorsicht bewerkstelligen könnt. Sobald ihr alle drei Schnallen zerschossen habt und Ashley befreit ist, stürmt eine Horde von Priestern die Etage von Ashley. Gebt ihr Feuerschutz und erledigt die Priester, bis die Welle abgeklungen ist und sich Ashley den fallengelassenen Schlüssel eines Priesters schnappt.

Nach der Zwischensequenz erwartet euch eine gänzlich neue Herausforderung. Ihr übernehmt jetzt nämlich mal ausnahmsweise die Kontrolle Ashleys und lasst Leon zurück. Als Ashley müsst ihr auf Waffengewalt gänzlich verzichten und euch stattdessen die Umgebung zunutze machen. Betretet das erste Zimmer und ignoriert vorerst den Priester neben dem Kamin. Rennt an ihm vorbei den Gang rechts von euch hinunter zur Kurbel und betätigt diese, um das Tor anzuheben. Sollte euch der Priester zu nahe kommen, könnt ihr euch retten, indem ihr unter dem Tisch durchkriecht oder versucht, den Priester auszuschalten. Bewerft ihn hierfür mit den herumstehenden Öllampen, wobei ihr ihn ganze drei Mal treffen müsst und dabei die Gefahr eingeht, euch selbst zu verbrennen.

Resident Evil 4: Wii Edition
Nehmt auf jeden Fall noch die Heilkräuter mit und betretet den nächsten Raum, in dem euch nochmals dasselbe Szenario erwartet: Ein Priester und ein weiteres Tor, das ihr diesmal jedoch über zwei Kurbeln öffnen müsst. Da der Raum hier sehr viel kleiner ist, könnt ihr eine Konfrontation mit dem Priester kaum vermeiden und solltet ihn mithilfe der Lampen neben der Feuerstelle ausschalten. Daneben könnt ihr ihn auch in den Raum von vorhin locken und dann so schnell als möglich in den Raum mit den beiden Kurbeln hechten, wo ihr das zuvor hochgefahrene Tor mit dem Schalter an der Wand wieder hinunterfahren könnt und den Priester so ganz einfach ausschließt. Danach geht es den nun offenen Gang hinunter (ignoriert die Tür zu eurer Linken) nach rechts bzw. Süden, wo ihr den nächsten Raum betretet.

Ihr bewegt euch fortan mit Hilfe eurer Taschenlampe durch die Finsternis. Nehmt das grüne Kraut und schiebt den Schrank zu eurer Rechten zur Seite. Betätigt den Schalter dahinter und kriecht danach unter dem Tisch neben der Eingangstür hindurch. Betätigt auch hier den Schalter und geht durch das damit geöffnete Tor. Nehmt hier die Steintafel von der Feuerstelle und betätigt den Schalter gleich links daneben. Damit öffnet ihr das Tor zum Startbereich, wo ihr nun hingeht und erneut den Schalter hinter dem Schrank betätigt, um damit das dritte Tor zu öffnen und geradeaus durchmarschieren zu können. Nehmt noch die beiden Items im Schrank und auf dem Regal an euch und verlasst den Bereich.

Geht durch die Finsternis an den Ritterrüstungen vorbei, bis ihr schließlich in einen ziemlich düsteren Raum gelangt. Hier erwartet euch wieder mal ein Rätsel. Ihr müsst in einem Schiebekasten acht Bilder so anordnen, dass ihre Oberflächen das Bild eines Wappens ergeben. Bei diesem Rätsel müsst ihr versuchen, die Lösung durch stures Probieren und Logik herbeizuführen. Sobald ihr es geschafft habt, müsst ihr nur noch die Steintafel einsetzen, womit sich die Tür vor euch öffnet.

Nehmt den wertvollen Goldarmreif aus der Truhe und die Insignie der Familie Salazar von der Feuerstelle. Sobald ihr das getan habt, erscheint eine weitere Truhe, in der ihr das Schlangenornament findet. Kurz darauf gesellen sich drei Ritterrüstungen zu euch. Versucht, sie zu umgehen und durch den Gang zurück zu fliehen.

Resident Evil 4: Wii Edition
Auch die anderen Ritterrüstungen sind nun plötzlich sehr lebendig und attackieren euch aus dem Stand. Reagiert darauf mit der richtigen Tastenkombination, woraufhin die Rüstungen hart am Boden aufschlagen und zu Bruch gehen. Geht vorsichtig den Weg zurück durch das Zimmer mit den Schaltern und Toren und durch den Gang, der zu den Zimmern mit den Priestern von vorhin führt. Geht aber nicht dorthin zurück, sondern nehmt nun die Tür im Gang, die wir zuvor ignoriert haben. Nehmt im folgenden Zimmer die Items und das Dokument an euch und nehmt Notiz von der Kurbel. Setzt die Insignie der Familie Salazar in die Kurbel ein, dreht diese und legt damit eine Leiter offen, über die ihr den Bereich verlassen könnt. Nehmt oben angekommen das Gold an euch, geht den langen Gang hinab und an dessen Ende durch die Tür, womit ihr endlich wieder mit Leon vereint seid.

Kommentarezum Artikel