Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 : Resident Evil 4

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4.2
Resident Evil 4: Wii Edition
Nehmt die Items und das Dokument und geht anschließend durch die Doppeltür. Folgt der Mine und erledigt die beiden Dorfbewohner, die mit Fackeln ausgerüstet Ausschau nach euch halten. Nehmt auch hier die Items und geht geradeaus weiter. Springt auf keinen Fall bei der Leiter in den unteren Bereich, sondern wartet auf die zahlreichen Dorfbewohner, die gleich zu euch gestürmt kommen. Wenn ihr alle Dorfbewohner eliminiert habt, könnt ihr euch in aller Ruhe umsehen und die Items einsacken. Geht danach unter den Gleisen beim Felsen, der euch den Weg versperrt, zum Hebel und betätigt diesen. Kurz darauf kommt ein Wagen gefahren, bleibt jedoch am Ende der Bahn stecken. Nun müsst ihr den Strom über den Hebel aktivieren, der sich südlich auf der Anhöhe befindet.

Sobald ihr das getan habt und wieder zurückmarschiert, erscheint auf halbem Weg ein neuer Kettensägenschwinger. Hastet schnell zur Leiter und erklimmt diese. Auf den Gleisen angekommen, stürmen euch ein paar Dorfbewohner entgegen. Erledigt sie so schnell wie möglich, dreht euch um und geht vor der Leiter in Position. Pumpt von hier aus den Kettensägenschwinger jedes Mal mit Blei voll, sobald er versucht, zu euch hinaufzuklettern. Schnappt euch danach sein Gold und bedient nochmals den Hebel neben dem Wagen, um diesen hinunterzufahren. Nehmt nun das Dynamit aus dem Wagen und platziert es beim Felsen. Schaltet noch die Dorfbewohner hinter dem Felsen aus, nehmt die Items an euch und durchschreitet die Tür.

Resident Evil 4: Wii Edition
Lauft zur gegenüberliegenden Tür und macht euch auf zwei Riesen gefasst. Rennt schnell zum Hebel und betätigt diesen im richtigen Moment, wenn der eine der beiden über der Falltür steht. Damit habt ihr nur noch mit einem Riesen zu kämpfen und mehr Spielraum, könnt die Falltür jedoch nicht noch mal benutzen. Sofern es euch nicht sofort gelingt, einen über die Falltür in die Lava zu schicken, so könnt ihr dies nach einer bestimmten Zeit nochmals versuchen.

Sobald ihr nur noch einen Riesen zu bekämpfen habt, rennt ihr auf das Gerüst gegenüber dem Hebel und erklimmt es. Wartet oben, bis der Riese am Gerüst rüttelt, und gleitet über das Seil auf die gegenüberliegende Raumseite. Dies ist der Zeitpunkt, an dem ihr euer Feuer eröffnen könnt. Wenn euch der Riese zu nahe kommt, rennt ihr einfach an ihm vorbei und beginnt dasselbe Spiel nochmals von vorn. Wiederholt dies, bis ihr den Riesen wie damals El Gigante genug bearbeitet habt und dieser in die Hocke geht. Springt in diesem Fall sofort auf seinen Rücken und bearbeitet den Parasiten mit eurem Messer. Am Ende gibt es schließlich noch ein QTE, in dem ihr dem Aufschlag des Riesen ausweichen müsst. Schnappt euch danach noch die Items und verlasst den Bereich.

Resident Evil 4: Wii Edition
Am Ende des Ganges erwartet euch eine große Höhle mit zahlreichen Insekten. Holt bestenfalls gleich einige von ihnen mit eurem Sturmgewehr aus der Luft. Geht rechts den Felsen entlang und, oben angekommen, in die westliche Höhle, wo ihr den Schalter betätigt. Erledigt die herbeieilenden Insekten und geht wieder in die Höhle zurück. Rennt nun zur östlichen Höhle, wo ihr einen weiteren Schalter betätigt und damit die Tür zum nächsten Bereich öffnet. Ihr bekommt abermals Gesellschaft und müsst die Insekten eliminieren. Vergewissert euch danach, dass ihr alle Items aufgesammelt habt, und verlasst die Höhle.

Passt im folgenden Gang auf die Fallen auf. Legt den Schalter in der Gangmitte um und überlistet auch die nächsten Fallen, indem ihr euch die Sequenz einprägt. Nehmt im folgenden Raum die königliche Insignie an euch und prüft das Grab, worauf dieses in die Höhe fährt.

Kommentarezum Artikel