Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 : Resident Evil 4

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2.1
Resident Evil 4: Wii Edition
Nehmt die Items und das Dokument an euch und verlasst das Haus. Wie ihr bemerkt, ist es mittlerweile Nacht und es regnet zudem in Strömen. Bevor es direkt weiter geht, solltet ihr schnell in das Boot hüpfen und zur dritten Anlegestelle im Norden des Sees fahren. Dort findet ihr neben einigen Items den Händler. Zudem könnt ihr hier einen weiteren Schatz einsacken. Verschiebt die Kiste zu eurer Linken, um zu einer Leiter zu gelangen, die euch auf das Dach führt. Dort verschiebt ihr die beiden Kisten und findet in einem Gefäß den grünen Edelstein, den ihr mit der Maske mit Kerben kombinieren könnt. Etwas weiter vorn findet ihr eine weitere Leiter, die euch hinter die Theke zum Händler bringt. Dort findet ihr ein weiteres Item und solltet darüber nachdenken, das Gewehr auf Level 3 und das Sturmgewehr auf Level 2 aufzuwerten. Danach geht es per Boot wieder zurück zum Bereich des vorherigen Startpunkts und durch die Tür in das nächste Gebiet.

Hier erwarten euch ein paar Dorfbewohner, die euch sogleich attackieren und in neuer Form auftreten. Dort, wo einst die Köpfe waren, befinden sich nun tentakelartige Parasiten. Schießt auf die Parasiten und kommt ihnen nicht zu nahe, da sie mit ihrem Stacheltentakel Hiebe austeilen. Geht danach weiter und springt über die Schleuse zum anderen Flussufer. Setzt euren Weg entlang des Flusses fort und geht beim Wasserfall erneut auf die andere Flussseite, indem ihr über die Schleuse springt. Ihr seht unter euch eine größere Anlage mit einem bemannten Wachturm. Erledigt die Wache mit dem Sturmgewehr und klettert danach in den Bereich hinunter. Schnappt euch die Items auf dem Wachturm und lauft bis an das Ende des Ufers. Schießt von hier aus auf das Seil der Maschine zu eurer Rechten, an der eine Kiste befestigt ist. Habt ihr das Seil durchschossen, fliegt die Kiste in das Wasser und lässt euch auf den mittleren Steg beim Wasserfall springen.

Resident Evil 4: Wii Edition
Von hier aus schießt ihr die beiden weiteren Kisten von den Seilen und springt zum gegenüberliegenden Ufer. Hier findet ihr den Bedienungshebel mit dem ihr die Schleuse oberhalb des Wasserfalls schließen und den geheimen Weg freilegen könnt. Sobald ihr wieder auf dem mittleren Steg beim Wasserfall angekommen seid, stürmen zwei Gruppen von Dorfbewohnern, eine vom gegenüberliegenden Ufer und eine vom Wasserfall aus, auf euch zu.
Resident Evil 4: Wii Edition
Kehrt umgehend um und geht zum Ufer, wo ihr gerade eben den Hebel bedient habt. Bezieht hier vor den schwimmenden Kisten Stellung und wehrt eure Angreifer ab. Mit etwas Geschick könnt ihr die Dorfbewohner ins Wasser befördern, indem ihr auf sie schießt, sobald sie sich auf den Kisten befinden. Nach einer Weile ist die Angriffswelle schließlich vorüber und ihr könnt zum Wasserfall vorrücken. Nehmt hier noch das Item und schießt den Bernsteinring vom Gerüst über euch. Danach geht es durch den Geheimgang im Wasserfall weiter. Folgt dem Höhlenverlauf bis ihr zu einer Doppeltür mit der runden Insignie gelangt. Nehmt diese aus der Fassung und geht durch die nun offene Doppeltür. Ihr befindet euch in einer Höhle mit einem unterirdischen See. Nehmt die Items und springt in das Boot, das euch in die Höhle des Händlers fährt, wo ihr zuvor schon gewesen seid. Da euch ein nicht ganz einfacher Kampf bevorsteht, solltet ihr darüber nachdenken, eure Waffen aufzuwerten. Es empfiehlt sich, das Sturmgewehr auf Level drei zu aktualisieren. Speichert nun noch und geht danach durch die Doppeltür in den Bereich mit dem Steinbruch. Nehmt das grüne Heilkraut vor euch und betretet den Steinbruch zu eurer Linken.

El Gigante

 
Hier erwartet euch ein weiteres Monstrum, genannt ‘El Gigante‘. Auch wenn der Riese auf den ersten Blick unbezwingbar erscheint, besitzt er eine Schwachstelle: Auf seinem Rücken befindet sich ein Parasit, der stets aus der Haut hervortritt, sobald El Gigante zuviel Schaden genommen hat und sich mit den Händen vor dem Gesicht unter Schmerzen krümmt. Sobald dies der Fall ist, könnt ihr den Parasiten entweder mittels Schusswaffen (hierfür wäre das Sturmgewehr am besten geeignet) bearbeiten oder zum Riesen sprinten, diesen per Knopfdruck erklimmen und den Parasiten durch wiederholtes Betätigen der Quadrat-Taste mit dem Messer bearbeiten. Letzteres ist effektiver und, wenn ihr zudem einen schnellen Daumen besitzt, sogar in lediglich zwei Durchgängen zu schaffen.

Bevor der Parasit jedoch überhaupt einmal hervortritt, müsst ihr einiges an Blei in El Gigante pumpen, wobei hier das Sturmgewehr am effektivsten ist. Zudem müsst ihr euch vor seinen Angriffen in Acht nehmen. Rennt stets an ihm vorbei zur gegenüberliegenden Seite und eröffnet das Feuer. Nach einer gewissen Zeit eilt euch der Hund zu Hilfe, den ihr anfangs aus der Bärenfalle befreit habt und der nun den Riesen mit lautem Gebell ablenkt und euch etwas Freiraum verschafft. Erwischt euch El Gigante dennoch einmal, müsst ihr die auf dem Bildschirm gezeigte Tastenkombination drücken, um euch von seinem Griff zu lösen. Neben Zuschlagen, Treten und Greifen benutzt El Gigante auch mal herumliegende Steine als Bowlingkugel und versucht, euch damit zu zermalmen. Genauso dienen ihm auch die Baumstämme als überdimensionale Schläger. Beide Attacken könnt ihr jedoch mithilfe der richtigen Tastenkombination abwehren. Ihr solltet trotzdem schnell agieren und genügend Abstand halten. Versteckmöglichkeiten gibt es nämlich keine. Die Stelle hinter den Hüttchen bietet anfangs zwar eine kurze Verschnaufpause, die ihr zum Nachladen benutzen könnt, doch zerstört El Gigante auch diese ohne Problem. Habt ihr El Gigante letztendlich geschlagen, solltet ihr noch seine Items an euch nehmen und danach links durch den Wall (nehmt unbedingt noch die Gewehrmunition im Gefäß mit) Richtung Kirche verschwinden.

Resident Evil 4: Wii Edition
Folgt dem holprigen Freiluftpfad, nehmt die beiden Items in der Hütte an euch und macht euch unmittelbar vor der Kirche auf einige Wölfe gefasst, die auch gleich auf euch losstürmen. Haltet die Augen nach weiteren Wölfen offen und betretet die Kirche mithilfe der runden Insignie. Seht euch in Ruhe um, nehmt das Gold beim Altar und geht danach zu der Leiter in der linken Raumhälfte. Erklimmt diese und geht zur Raummitte, von wo aus ihr auf den Kronleuchter und schließlich auf die gegenüberliegende Seite springt. Auf dieser Seite direkt oberhalb des Kircheneingangs findet ihr einige Schalter, die euch vor ein neues Rätsel stellen.

Ihr habt drei verschiedene Scheinwerfer in den Farben Rot, Blau und Grün, die ihr individuell drehen müsst, damit sie letztendlich, übereinander gelegt, dem Muster in der Mitte entsprechen. Dazu müsst ihr den roten Scheinwerfer zwei Mal, den grünen drei Mal und den blauen ein Mal drehen und diese schließlich kombinieren. Damit öffnet ihr eine Tür entlang des Gangs. Nehmt noch schnell die Items im Gang links von euch und betretet danach die nun offene Tür, wo ihr endlich auf Ashley trefft. Sammelt nach der Zwischensequenz noch die Items in den Kisten ein und geht dann hinunter in die Kirche.

Kommentarezum Artikel