Komplettlösung - Resident Evil 4 : Resident Evil 4

  • Wii
Von Kommentieren
Kapitel 3.1
Resident Evil 4: Wii Edition
In der Hütte findet ihr Items und den Händler. Hier verkauft ihr erst einmal eure Punisher und erwerbt die Blacktail-Pistole. Damit habt ihr eine hervorragende Pistole, die ihr auch gleich vollständig auf Level 2 aufwertet. Wertet nun noch euer Gewehr in den Punkten Feuerkraft und Kapazität auf Level vier und die Ladegeschwindigkeit auf Level 3 auf. Als letztes wertet ihr noch bei eurem Sturmgewehr die Feuerkraft und die Kapazität auf Level 4 und die Ladegeschwindigkeit auf Level 3 auf. Damit seid ihr bestens gerüstet. Sammelt nun noch die Items auf (vergesst nicht hinter der Hütte in der Truhe nachzusehen) und verlasst danach den Bereich über die Treppe.

Schnappt euch die Sturmgewehrmunition auf der Box und setzt mit eurem Sturmgewehr die Priester auf dem Plateau außer Gefecht. Geht danach die Außentreppe entlang. Oben angekommen erwartet euch eine Zwischensequenz, woraufhin ihr von zwei Katapulten beschossen werdet. Wartet die Schüsse ab, rennt danach schnurstracks geradeaus und nehmt die Treppe zu eurer Linken, die euch auf das Plateau von vorhin führt. Betretet den Raum mit der riesigen Kanone und schnappt euch die Items.

Resident Evil 4: Wii Edition
Hechtet danach zurück die Treppe hinauf und schließlich zu der Überführung links von euch. Von hier aus könnt ihr den Oberpriester neben dem einen Katapult eliminieren und danach die Treppen vor euch erklimmen. Betretet die Plattform noch nicht, dreht euch stattdessen bei der Burgmauer vorsichtig nach rechts und versucht, mit dem Gewehr das explosive Fass neben dem zweiten Katapult auf dem Gebäude euch gegenüber zu treffen. Betretet danach das Plateau und richtet eure Aufmerksamkeit zum Katapult rechts von euch, wo ihr gerade eben den Oberpriester eliminiert habt. Schießt auch hier auf das rote Fass, um das Katapult zu zerstören.

Rennt nun zum Haus und erledigt dort den Priester. Nehmt die Items und schießt vom Fenster aus mit eurem Sturmgewehr auf das explosive Fass neben dem linken der beiden Katapulte.

Resident Evil 4: Wii Edition
Sprintet über die Brücke zum Turm, wo ihr in das kleine Turmhaus hechtet. Nehmt nun wieder euer Sturmgewehr hervor und schaltet den Priester beim Katapult über dem Tor aus. Damit habt ihr nun alle Katapulte ausgeschaltet und könnt seelenruhig die Kurbel auf dem Turm bedienen, welche die Kanone von vorhin hochzieht. Ruft noch schnell Ashley zu euch und löst danach die Kanone aus, um das Tor zu zerfetzen. Bevor ihr in den nächsten Bereich geht, solltet ihr noch die Truhe neben dem Haus inspizieren und euch den Goldarmreif aneignen. Im folgenden Gang hinter dem Tor trefft ihr auf den Händler. Verkauft alle Schätze, womit ihr genügend Geld haben solltet, um euch nun den Koffer L kaufen zu können. Geht schließlich durch die Tür.

Nehmt hier die Items an euch und das Schwert aus Platin aus der Wandhalterung. Geht danach die Stufen empor und erledigt die zahlreichen Priester. Sobald ihr sie erledigt habt, bekommt ihr nochmals Gesellschaft von einigen Priestern, die von unten her zu euch stoßen. Habt ihr auch diese erledigt, hört ihr die Tür gehen, womit sich nochmals Verstärkung ankündigt. Geht nach dem Kampf nach unten, wo ihr den Oberpriester erledigt. Seid vorsichtig, da er einen Parasit in sich trägt, und geht danach wieder in die obere Etage. Nehmt nun endlich das goldene Schwert aus der Halterung und ersetzt es durch das Schwert aus Platin. Macht das gleiche in der oldenen Halterung unten mit dem Schwert aus Gold, womit ihr die Tür in den nächsten Bereich zum Vorschein bringt. Sammelt noch die Items ein und geht danach durch die Tür.

Nach der Zwischensequenz mit Luis, der ebenso schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist, weist ihr Ashley an zu warten und öffnet die Tür direkt vor euch. Hier erwarten euch zwei durch einen Gang getrennte Räume und übermäßig viele Priester. Erstmals treten auch Priester mit Schilden auf. Mit der Pistole könnt ihr hier nicht viel ausrichten und solltet die Schilde mit dem Gewehr zerstören. Gebt Acht und betretet den Raum zu eurer Rechten, in dem ihr auch gleich auf mehrere Priester trefft. Diese bekommen nochmals Verstärkung von einer Gruppe Priester, die den Gang entlang gerannt kommen. Nehmt danach die Items im ersten Raum an euch und geht den Gang hinab zum zweiten Raum. Seid vorsichtig, da sich direkt über dem Gang ein Armbrustschütze befindet und euch zwei Priester mit Schilden entgegenkommen.

Resident Evil 4: Wii Edition
Habt ihr den Raum erreicht, solltet ihr erst einmal Ashley herbeordern. Betretet nun den Raum, sammelt die Items ein und öffnet die Truhe. Sobald ihr den Burgtorschlüssel daraus entfernt, bekommt ihr Gesellschaft von relativ vielen Priestern. Zielt auf das rote Fass in der Raummitte und bringt dieses zum Explodieren, womit ihr einen Großteil der Priester ausschaltet. Den Rest bearbeitet ihr mit dem Gewehr oder greift auf eure Granaten zurück. Geht danach zurück, wo ihr zuvor noch mit Luis gesprochen habt, und öffnet das Tor mit eurem neuen Burgtorschlüssel.

Ihr seid nun in einer ansehnlichen Halle und werdet von einer Zwischensequenz überrascht. Danach geht ihr die Treppen empor, dreht euch um und schießt den wertvollen purpurnen Edelstein vom Torbogen. Sobald ihr euch dem Gang nähert, wird dieser von einer aus dem Boden hochgefahrenen Wand blockiert. Auf dieser befindet sich eine unvollständige Dekoration, deren Teile ihr schließlich beschaffen müsst. Ihr könnt derweil bei Bedarf neben dem Gang speichern. Geht durch die rechte Tür in den nächsten Bereich.

Resident Evil 4: Wii Edition
Nehmt alle Items an euch (hinter dem Gemälde befindet sich Gold) und folgt dem Raum bis zum Gang, wo ihr zwei Feuer speiende Pferdebüsten vorfindet, die euch den Weg versperren. Lest das Dokument, nehmt die Items und inspiziert das Gemälde zu eurer Rechten, dem ihr den Gefängnisschlüssel entnehmt. Nun geht es zurück in die Halle und dort durch die Gittertür in das Gefängnis hinunter. Lasst Ashley auf der Treppe zurück und wagt euch zum Gefangenen vor.

Betretet seine Zelle, woraufhin der Gefangene sich von seinen Ketten losreißt und euch attackiert. Lauft schnell aus der Zelle hinaus und versteckt euch hinter der Säule. Der Gefangene ist ein nicht allzu schwerer Gegner, wenn ihr mit der richtigen Taktik vorgeht. Zuerst einmal solltet ihr sein Vorgehen durchschauen. Da der blinde Gegner über keine Sehkraft verfügt, verlässt er sich vollständig auf sein Gehör. Aus diesem Grund solltet ihr bestmöglich auf das Rennen verzichten und stattdessen normal Laufen, was euch für ihn unsichtbar macht. Um den blinden Gegner zu verwirren, könnt ihr auf die beiden einander gegenüber aufgestellten Glocken schießen. Der blinde Gegner schenkt dann seine ganze Aufmerksamkeit den Glocken und hechtet auf diese zu. Nutzt die Gelegenheit und schießt auf seinen Schwachpunkt, der sich in Form eines Parasiten auf seinem Rücken präsentiert.

Resident Evil 4: Wii Edition
Ihr könnt ihn aber auch mittels Rennen anlocken und ihm im letzten Moment ausweichen, damit er mit voller Kraft in die Wand schlägt, für kurze Zeit mit seinen Krallen hängen bleibt und euch Zugriff auf seinen Schwachpunkt gewährt. Granaten wirken zwar auch, doch solltet ihr diese besser sparen. Alternativ könnt ihr ihm auch einfach aus dem Weg gehen, in seine Zelle schleichen, den Türöffner betätigen (was ihr ohnehin machen müsst) und das Gefängnis ebenso lautlos verlassen. Da ihr aber bestimmt sein Gold haben wollt, kommt ihr nicht darum herum, ihn zu besiegen. Betätigt in jedem Fall den Hebel und geht zurück zur Halle.

In der Halle angekommen stoßen auch gleich wieder ein paar Priester vom Gang aus zu euch. Weist Ashley an, hier zu warten, und wagt euch zum Gang. Hinter den Pferdebüsten haben nämlich Armbrustschützen und ein Priester mit Dynamit Stellung bezogen. Gezielte Schüsse sind hier gefragt und ihr müsst zudem auf das Dynamit des Priesters aufpassen. Danach könnt ihr mit Ashley in den nächsten Abschnitt vorrücken, in dem es ordentlich zur Sache geht.

Resident Evil 4: Wii Edition
In diesem Abschnitt müsst ihr euch mit roher Gewalt durch zahlreiche Gegnerscharen kämpfen und dabei Ashley beschützen. Tut dies und macht von all euren Waffen inklusive Granaten Gebrauch, um die Priester abzuwehren. Sollte euch die Munition ausgehen, könnt ihr in den zahlreichen Vasen Nachschub und andere Items finden. Nach einer bestimmten Zeit habt ihr die Welle schließlich überstanden und könnt die Stufen am anderen Ende des Raums hinuntergehen.
Resident Evil 4: Wii Edition
Ihr findet zwei eingelassene Bodenplatten vor und müsst Ashley anweisen, sich auf die eine zu stellen, während ihr euch auf die andere stellt. Auf diese Weise wird im Saal eine Kurbel hochgefahren, mit der ihr die Brücke zum höher liegenden Bereich aktivieren könnt. Hechtet zurück in die Halle und bereitet euch auf eine neue Schar von Priestern vor.

Weist Ashley an, die Kurbel zu bedienen, und gebt ihr Feuerschutz, bis die Brücke heruntergefahren ist. Erledigt auch die neuen Priester, die von oben zu euch stürmen, und betretet danach den oberen Saalbereich. Nehmt noch schnell die Items in den beiden Zimmern jeweils zu eurer Linken und Rechten auf und geht danach mit Ashley an das Ende des Saals, wo euch zu beiden Seiten eine angehobene Ebene erwartet.

Resident Evil 4: Wii Edition
Hievt Ashley auf eine der beiden Ebenen und gebt ihr mit dem Sturmgewehr Feuerschutz, während sie versucht, beide Kurbeln zu betätigen. Diese Aufgabe ist ziemlich hektisch, da ihr stets zwischen den Waffen herumschalten müsst. Die Priester lassen euch nämlich nicht aus den Augen und attackieren nicht zu knapp. Sobald Ashley beide Kurbeln gemeistert hat und ihr noch am Leben seid, solltet ihr sie schnellstmöglich auffangen und die Halle über die nun vorhandenen Plattformen verlassen.

In der nächsten Halle müsst ihr ausnahmsweise mal nicht mit Gegnerkontakt rechnen. Hier könnt ihr das Spiel speichern und erstmals auch euer Geschick auf dem Schießstand, der sich gleich links hinter der Tür neben dem Händler befindet, unter Beweis stellen. Wertet auf jeden Fall euer Sturmgewehr in den Punkten Feuerkraft und Kapazität auf Level fünf auf und speichert das Spiel. Sobald ihr bereit seid fortzuschreiten, müsst ihr lediglich den langen Gang nördlich betreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel