News - Resident Evil 4 - Erste Infos zur PS2-Version : Einbußen in Sachen Grafik ...
- PS2
Im nächsten Monat wird 'Resident Evil 4' endlich hier zu Lande für den GameCube erscheinen, nachdem das Spiel in Japan und Nordamerika bereits eine Weile im Handel erhältlich ist. Gespannt wartet man jedoch nicht nur auf den Release sondern auch auf erste Bilder der PlayStation 2-Version, die im Herbst erscheinen soll. Heute gibt es bereits erste Informationen zu den wahrscheinlichen Veränderungen.
Wie das japanische Print-Magazin CG World berichtet, werden PlayStation 2-Spieler voraussichtlich mehrere Abstriche hinnehmen müssen:
Wie das japanische Print-Magazin CG World berichtet, werden PlayStation 2-Spieler voraussichtlich mehrere Abstriche hinnehmen müssen:
- Während es auf dem GameCube 24 Bit-Texturen gibt, müssen diese für die PlayStation 2 heruntergerechnet werden, um den geringeren Texturspeicher auszugleichen.
- Der Detailgrad des Protagonisten muss etwa halbiert werden - statt rund 10.000 Polygonen sind demnach nur knapp 5.000 Polygone möglich.
- Auch in Sachen Texturanzahl wird es unter Umständen Einbußen geben: Zwar soll die PlayStation 2 in der Lage sein, eine hohe Texturanzahl zu verwenden, doch leidet darunter die Framerate.
Kommentarezum Artikel