Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 5 : Multiplayer-Modi via DLC offiziell bestätigt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Blockbuster Resident Evil 5 (aktuell im Gameswelt-Review) ist kaum da, da kündigt Capcom auch schon den ersten kostenpflichtigen Download-Content für das Actionspiel an. Wie die Mannen nämlich bestätigten, ist ein brandneuer Versus-Multiplayer-Modus in Planung, der euch allerdings auch etwas kosten wird. Im PlayStation Store sollen nach ersten Angaben knapp fünf US-Dollar fällig werden, via Xbox Live Marktplatz dagegen 400 Microsoft Points.

Das DLC, dessen Releasetermin aktuell "wenige Wochen nach der Veröffentlichung [von Resident Evil 5]" lautet, wird einen Free-For-All Deathmatch-Modus, und einen teambasierten Deathmatch-Modus für vier Spieler bieten. Zudem gibt es auch einen Modus, in dem der Spieler mit den meisten Zombie-Kills gewinnt.

Da der zusätzliche Download-Inhalt etwas kostet und so zeitnah zum Release angekündigt wurde, mehrten sich Stimmen, dass Capcom absichtlich fertige Bestandteile des Titels zurückbehalten habe, um damit zusätzliches Geld zu machen. Diesbezüglich nahm Capcom allerdings schon bereits Stellung und sagte aus, dass zwar die Grundlagen für den Versus-Multiplayer-Modus im Spiel enthalten seien, die Funktion an sich jedoch noch nicht fertig ausgearbeitet war. Man habe Resident Evil noch nie mit einem Versus-Mode ausgestattet und die Entwicklung des Features sei eben mit zusätzlichen Kosten verbunden, ebenso wie die nötige erweiterte Bandbreite.

 

Resident Evil 5 - Erste Eindrücke
Der Inbegriff des Survival-Horror-Genres meldet sich zurück, oder eher gesagt: mittlerweile nur noch Survival-Genre, denn Resident Evil 5 ersetzt den Begriff Horror durch Panik.

 

Kommentarezum Artikel