Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 6 : Bricht Capcoms Auslieferungsrekord

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Trotz für die Serie durchwachsener Kritiken ist Resident Evil 6 für Capcom schon jetzt ein Erfolgstitel. Woran sich das festmachen lässt? Ganz einfach daran, dass der neueste Horror-Ableger schon jetzt das Spiel in der Geschichte von Capcom ist, das am häufigsten ausgeliefert wurde; das bestätigte der Publisher nun ganz offiziell.

So gingen weltweit bereits 4,5 Millionen Exemplare an die Händler, was bei Capcom ein neuer Rekord für eine Erstauslieferung ist. Das heißt allerdings noch nicht, dass auch schon soviele Exemplare an den Endkunden gelangt sind, denn die Zahl deckt wirklich nur die Händlerlieferngen ab. Dennoch erwartet Capcom bis zum Ende des ersten Quartals 2013 nicht weniger als sieben Millionen durchverkaufte Spiele.

Zum Vergleich: Resident Evil 5 wurde zum Verkaufsstart vier Millionen Mal ausgeliefert und verkaufte sich schlussendlich 5,8 Millionen Mal.

Resident Evil 6 - TGS 2012 Trailer
Anlässlich der Tokyo Game Show 2012 wurde dieser Trailer zu Resident Evil 6 veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel