Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 7: Biohazard : Denuvo äußert sich zum Kopierschutz

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem der Kopierschutz von Resident Evil 7: Biohazard geknackt wurde, gibt es nun eine erste Äußerung von offizieller Seite.

Bereits vor ein paar Tagen haben wir darüber berichtet, dass der Kopierschutz der PC-Version von Resident Evil 7: Biohazard in Rekordzeit geknackt wurde. Das Besondere daran ist, dass es sich bei dem Kopierschutz um die sogenannte "Anti-Tamper"-Lösung von Denuvo handelt und dieser Schutz als schwer knackbar eingestuft wurde.

Nun hat sich Thomas Goebl, seines Zeichens Marketin Director bei Denuvo, zu dem Umstand geäußert und zu verstehen gegeben, dass seine Firma stetig an Verbesserungen des Kopierschutzes arbeitet und es bisher nur einer Gruppe gelungen ist, diesen zu umgehen.

Weiterhin gibt er zu, dass der Titel bereits wenige Tage nach Release geknackt wurde. Jedoch wäre dies ohne den Kopierschutz bereits zum Launch-Tag der Fall gewesen. Man möchte im Zuge dessen aus der Sache lernen und in Zukunft wieder besseren Schutz bieten.

Resident Evil 7: Biohazard - Verbotenes Filmmaterial Vol. 1 DLC Launch Trailer
Mit "Verbotenes Filmmaterial Vol. 1" steht nun der erste DLC zum Horrorspiel Resident Evil 7 zum Download bereit.

Kommentarezum Artikel