Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Vielfalt hält die Serie am Leben

  • PC
  • PS3
  • X360
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Resident-Evil-Reihe zuletzt immer weiter von ihrem ursprünglich eingeschlagenen Weg abkommt und längst nicht mehr rein dem Survival-Horror-Genre zuzuordnen ist. Was zahlreiche Fans kritiseren, sei laut Produzent Masachika Kawata hingegen das Beste, das der Serie passieren konnte, da die Spieler so nicht gelangweilt würden.

"Prinzipiell wollen wir das machen, was am Besten für unsere Marke ist. Resident Evil ist immerhin eine Franchise, die die Leute schon seit langer Zeit lieben. [...] Die Leute wollen doch aber auch verschiedene Erfahrungen sammeln. Ich denke, wenn alle Resident-Evil-Titel, die wir bisher veröffentlicht haben, ihren Fokus auf Survival-Horror gerichtet hätten, dann wäre den Leuten mittlerweile übel, wenn sie den Namen Resident Evil nur hörten", so Kawata gegenüber Gamasutra. Aufgrund der Vielfalt, sei er sich jedoch sicher, dass die Marke noch eine lange Zukunft habe.

Die neuesten Ableger der Reihe sind Resident Evil: Operation Raccoon City für PC und Konsole sowie Resident Evil Revelations für den 3DS.

Resident Evil: Operation Raccoon City - E3 2011 Gameplay Trailer #2
Zum neuesten Resident Evil für PC, PS3 und X360 gibt es noch einen zweiten Gameplay-Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt.

Kommentarezum Artikel