Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil Revelations 2 : Details zur Fortsetzung

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem sich die Gerüchte um einen zweiten Teil von Resident Evil Revelations bewahrheitet haben, bleiben Details zum Spiel noch weitestgehend aus. Nun hat ein englischsprachiges Magazin einige interessante Informationen zum Spiel veröffentlicht, die in einem Gespräch mit den Producer Michiteru Okabe gefallen sind.

So wird Claire Redfield als spielbare Anführerin zurückkehren und in Begleitung von Moira Burton, Tochter von Barry Burton, sein. Die Kampagne steht euch sowohl alleine als auch im Koop-Modus zur Verfügung. Als Claire spielt ihr kampforientiert, während Moira mit beispielsweise Heilgegenständen eine unterstützende Rolle zukommt. Das Spiel ist zwischen Resident Evil 5 und Resident Evil 6 angesiedelt, allerdings soll sich Resident Evil Revelations 2 wieder mehr dem Survival-Horror-Genre nähern, wie es im ersten Teil der Serie verwirklicht wurde und weniger Action-lastig sein.

Außerdem wird ein neuer Gegnertyp Einzug halten, der sogenannte "Afflicted"-Typ, welcher zwar "wie ein Zombie aussieht, aber in Wirklichkeit etwas komplett anderes ist", wie Okabe sagt. Die neue Gegnerart soll den Spieler dazu zwingen, selber zu entscheiden, wie er bei einer Begegnung handelt: gleich darauf losgehen oder doch lieber unbemerkt anschleichen.

Resident Evil Revelations 2 - Concept Teaser
Ein erster kleiner Conept-Teaser zum neuen Resident Evil Revelations 2.

Kommentarezum Artikel